Samstag, 2. April 2011

Meine Reise nach Neuseeland:
Nach 5 Stunden Flugzeit denkt man der Flug endet nie - nach 20 Stunden im Flieger kommen einen 5 Stunden wie nichts vor ...

In Christchurch am Flughafen angekommen begeistern mich traumhafte Bilder von Neuseeland und man möchte nur noch hinaus, endlich das schöne Land bewundern.
Leider erwarten mich lange Flughafenkontrollen. Meine Schuhe werden biologisch gereinigt, meine Koffer genau untersucht (mein Handgepäck wurde schon auf der Reise 5 mal kontrolliert - "nein, ich hab noch immer keine Flüssigkeiten im Handgebäck") und es wurden sogar Drogenabstriche genommen.
Nach dem bewiesen wurde, dass ich clean bin, konnte ich endlich den Flughafen verlassen und wurde von meiner Gastmutter und einem weiteren Mädchen für alles abgeholt.

Die ersten Eindrücke des Landes sind unglaublich, alles grün, eine unglaubliche Weite und unzählige Tiere auf der Weide. Kein einziger Fluss ist reguliert, hier regiert einfach noch die Natur.

Das Farmhaus liegt sehr schön. Rundherum ist nichts... Der nächste kleine Ort ist 10Minuten entfernt. Meine Gastfamilie oder Arbeitgeber wirken nett. Insgesamt leben zur Zeit drei Helferinnen auf der Farm. Eine Australierin, eine Deutsche und ich.

Am ersten Abend fall ich einfach nur mehr ins Bett. Ich bin soooo müde ;o)


1 Kommentar:

  1. Hallo kleine Schwester,

    Wann kommen endlich Fotos???

    Balu vermisst dich sehr. Heut warn wir mit den Isis reiten bei perfektem Wetter, aber du wirst wahrscheinlich eh auch genug reiten dürfen?

    Wünsch dir alles gute.

    Bussi Susanne

    AntwortenLöschen