Montag, 4. April 2011







Hallo,

Bin gleich am ersten Tag total überrumpelt worden. Eine Gruppe von 24 Reitern hat einen 2h Ritt gebucht. Insgesamt +4 Begleitern haben wir in 1,5h 28 Pferde geputzt und gesattelt. Fürs Putzen haben wir pro Pferd nur 2Minuten Zeit. Wird nur die Sattelfläche geputzt...

Vom Reiten her ist eigentlich viel anders. Gehen nur Schritt. Wir trainieren die jungen Pferde möglichst schnell zu gehen (Sobald ich mit der Australierin allein unterwegs bin wird auch galoppiert). Dafür nehmen wir jeden auf Treks mit, egal ob man Reiten kann oder nicht.

Hab schon meinen ersten großen Fluss überquert. Mal was ganz anderes ;)

Am nächsten Tag ist die erste Gruppe Wanderreiter angereist. Muss diesmal zuhause bleiben und die Ranch hüten (Pferde, Kühe und Schafe kontrollreiten und Jungpferde trainieren). Den ersten halben Tag waren wir mit und am letzten Abend reisen wir nach und reiten den letzten Tag mit. Ist also ganz okay.

Hab schon mal gelernt wie man Packpferde packt. Ist wirklich interessant.

Also nun ein paar erste Fotos von meinem ersten Kurztrip:





1 Kommentar:

  1. wow, schaut echt super aus ... die fotos sind echt super. MEHR!!! ;-) wie warm oder kalt ist es???

    hört sich auch gut an. also darfst wirklich viel reiten. das freut mich.

    wie groß ist dein zimmer? wie schaut die ranch aus? wie schmeckt das essen?

    bei uns ist grad ein wochenende mit viel sonne zu ende. war richtig schön warm und das reiten war auch sehr schön.

    bussi

    AntwortenLöschen